STATIC DISPLAY - Wings and Wheels

Direkt zum Seiteninhalt

STATIC DISPLAY

Leider ist es uns nicht möglich die Fluggeräte aller Teilnehmer vom Austrian AIRFEST in der Luft im Fluge vorzuführen. Es würde Tage dauern und nicht jeder Pilot hat die Berechtigung bei einer Airshow vor Publikum seine Kunstflugmanöver vorzuführen. Natürlich möchten wir Ihnen diese besonderen Fluggeräte nicht vorenthalten und haben sie im so genannten "Static Display" ausgestellt. Einige Beispiele:
FW 190 Rep Der Würger
Focke - Wulf 190 - der "WÜRGER" kommt!
Rund 19.500 Exemplare wurden von einem dem besten Jagdflugzeug der deutschen Luftwaffe im zweiten Welkrieg gebaut.  Heute ist nur mehr ein einziges Exemplar flugfähig in den USA erhalten. Der Deutsche Peter Hanusa hat sich daran gemacht das Flugzeug nach Originalplänen nachzubauen. 30 (dreißig) JAHRE hat er an seinem Traum gearbeitet und seit 2018 fliegt sie tatsächlich. Bei Austrian AIRFEST 2019 wird er uns dieses Jagdflugzeug vorstellen und seine unglaubliche Geschichte über den Bau berichten.
CUB vom Austrian Aviation Museum
Boing Stearman
Christian Eagle schwarz Sonderlackierung
Vickers VC1 „Viking“ Bj. 1946
Trike
Motor AN2
Display GYrocopter
Zurück zum Seiteninhalt